TTA Taubertal Ophelia

Mutter: TTA Taubertal Izusa


Vater: TTA Taubertal Ikarus


Ophelia kam im schönen Taubertal zur Welt.

Doch der Start ins Leben war schwer: Ophelia lag in Steißlage und ihre Mutter Izusa versuchte dies noch durch Wälzen zu korrigieren. Dabei kam es zu einer Gebärmutterverdrehung und es blieb nichts anderes als ein Kaiserschnitt zu machen.

Ophelia hatte viel Fruchtwasser geschluckt und es war kein Herzschlag mehr zu vernehmen. Dank des beherzten Eingreifens von Ilona kam sie wieder zurück ins Leben. Leider nahm ihre Mutter sie nach der schweren OP nicht an.

Unser Versuch, Ophelia hier mit einer nach dem Verlust ihres Fohlens trauernden Stute gleich am nächsten Tag zusammenzubringen, schlug leider fehl. 

Jetzt ist Ophelia ein Flaschenkind, entwickelt sich aber prächtig. Sie ist ein Eyecatcher und auch ihr Vlies ist bemerkenswert.